Logo  
Rundreise durch Nevada-Arizona-Utah-New Mexico-California
vom 11. April bis 10. Mai 2008
Welcome!
 
back 01 - 02 - 03 - 04 - 05 - 06 - 07 - 08 - 09 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15
16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30
next



Willkommen auf unserer Reise!
 

Begleiten Sie uns auf unserer dritten Reise "Auf den Spuren der Anasazi" durch die 4-Corners-Region im Südwesten der USA. Wir besuchen diesmal weitere Stätten auf dem Weg durch vier Staaten. Natürlich werden wir auch andere, interessante Sehenswürdigkeiten und "Naturwunder" besuchen und im Bild festhalten. Starten werden wir in der Spielerstadt Las Vegas, Nevada. Dann fahren wir ostwärts auf der Route 66 nach Flagstaff, AZ. Gespannt sind wir neben Anderem auf den "Oak-Creek-Canyon". Weiter ostwärts geht's dann zum Petrified Forest und nach Albuquerque in New Mexico, um das Museum der Universität zu besuchen. Die Ruinen von Hawikuh, dem ersten von den Spaniern entdeckten Pueblo, hoffen wir ebenfalls besuchen zu können.

Der Chaco Canyon birgt so viele Geheimnisse der damaligen Chaco-Kultur, dass wir nach 2006 diesen Platz erneut aufsuchen werden. Das Aztec National Monument im Norden von New Mexico steht ebenfalls auf dem Programm. Im Süden von Colorado und Utah sind es die vielen Stätten des "Canyons of the Ancients", die wir letztes Mal wegen Zeitmangel links liegen lassen mussten. Die ganz besondere "Atmosphäre" des Arches National Monument möchten wir diesmal etwas länger geniessen können. Durch das Monument Valley ist dann der Bryce Canyon ein nächstes Ziel. Falls die Zeit reicht, werden wir auch noch das Death Valley besuchen.

Unser Motto wird aber sein "WENIGER IST MEHR". Lieber einige Abstriche am Programm vornehmen und die Orte und deren Ambience spüren und geniessen! Wir müssen ja für weitere Reisen auch noch etwas zu besuchen haben!

Also wünschen wir auch Ihnen eine geruhsame Reise durch die Steppen und Wüsten im Südwesten der USA!

 

3'400 km durch 5 Staaten: Nevada - Arizona - Utah - New Mexico - California

Die Reise beginnt und endet in Las Vegas [A] und führt über B-C-E-F-G-H-I-J zurück zu A.
Diese Karte zeigt die Orte, wo wir ein- oder mehrmals übernachtet haben. Ein Klick auf die Markierungen führt Sie zur Seite des betreffenden Tages.

 

Reise 2008
Google Maps

   
Ihre Fragen und Anregungen sind herzlich willkommen! Schreiben Sie uns:
Raum für den Inhalt von id "MailTab"


spacer2    
     
Las Vegas NV Page AZ Flagstaff AZ Holbrook AZ Bloomfield NM Albuquerque NM Lordsburg NM Gila Bend AZ Del Mar CA Barstow CA Gallup NM